La Ric Glossy Nail Polish AIDA

20. Dezember 2014


Im November hatte ich ja den Lack auf der rechten Seite schon vorgestellt (nachzulesen hier) und heute wollte ich mich mal dem Linken widmen, dem AIDA Lack.
Der deutsche Online Shop von La Ric bietet mehrere Produkte der AIDA Linie an und ja, damit ist das lächelnde Clubschiff gemeint.

 Glossy Nail Polish AIDA - 11ml

Wie alle Produkte der AIDA Linie ist auch der Lack in sanftem Pastell gehalten, genauer gesagt in einem leichten Rosa. Von der Konsistenz unterscheidet der Lack sich nicht von dem vorher getesteten Glossy Nail Polish No. 40.

Schon beim Auftragen kommt die perfekte Größe und Weichheit des Pinsels zu tragen, mit dem man den Lack schnell und präzise auftragen kann. Cremig und streichbar lässt sich der Lack schnell und einfach auf dem Nagel verteilen.
Was auffällt ist jedoch die ziemlich blasse Farbe, zumindest nach dem ersten Auftragen. Erst nach einer zweiten Schicht kommt das zarte Rose etwas heraus. Da der Lack jedoch so weich und cremig ist, würde ich keine dritte Schicht auftragen, das lässt die Nägel sonst sehr künstlich aussehen.

Der Vergleich: Eine Schicht vs zwei Schichten

Auch dieser Lack hat einen sehr nicht aufdringlichen und angenehmen Geruch.
Die Trockenzeit der ersten Schicht betrug ungefähr eine bis anderthalb Minuten, die der zweiten etwas länger, was aber auch noch vertretbar ist. Die Farbe fühlt sich auf den Nägeln sehr geschmeidig und glatt an und man vergisst schnell, dass man überhaupt Lack aufgetragen hat.



Fazit:
Auch der AIDA Lack bewegt sich mit einem Preis von 12,- € in der etwas gehobeneren Preisklasse, doch dafür ist die Qualität auch wie zu erwarten war gut. Die Farbe fällt hier etwas dezent aus und kommt erst nach dem Auftragen einer zweiten Schicht wirklich zur Geltung. Das Auftragen sehr leicht, und die Trockenzeit vollkommen angemessen. Zudem hat dieser La Ric Nagellack nur einen sehr schwachen und kaum wahrnehmbaren Eigengeruch.

+
-
cremig-flüssiger Lack
kaum Eigengeruch
Trockenzeit: ca 1 Minute
stark deckend

dezente Farbe

Keine Kommentare: